Alles begann vor etwa 65 Jahren, als die ersten Gemüsebauern aus den Vier- und Marschlanden und die Obstbauern aus dem Alten Land nach Hamburg-Volksdorf kamen. Teilweise brachten Sie ihre Waren sogar noch mit dem Pferdefuhrwerk.

Der damalige Markt war nicht mit dem Heutigen zu vergleichen. Es gab noch keine Verkaufswagen und keinen Strom. Ein Tisch für die Ware und ein Schirm zum Schutz gegen Sonne oder Regen – das war alles. Vielleicht lässt sich dieser besondere Charme der alten Zeit noch heute erspüren, wenn man aufmerksam über den Volksdorfer Markt schlendert.

Im Laufe der Jahrzehnte entwickelte sich der Markt immer weiter. Neue Erzeuger und Händler kamen hinzu, die Produktpalette wuchs. Bis heute existiert er als eine Art Institution voller Tradition und Kultur, die durch seine Händler, doch besonders durch seine Kunden lebt. Frische, Vielfalt und Freude sind hier zu finden.

Herzlich Willkommen auf dem Volksdorfer Wochenmarkt.

 

Teilen erwünscht!Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on Tumblr

Rund 100 Händler bieten auf dem Volksdorfer Wochenmarkt ihre Produkte aus der Region und der Welt an. Sie finden Händler, Erzeuger und Handwerksbetriebe aus Hamburg und dem Umland.

Als Kunden dürfen Sie sich auf Vielfalt, Frische und Qualität freuen.

Öffnungszeiten

mittwochs & samstags
8 bis 13 Uhr

Standplatzanfrage

Möchten Sie sich um einen Standplatz auf dem Volksdorfer Wochenmarkt bewerben?
Dann wenden Sie sich bitte an:

Freie und Hansestadt Hamburg
Bezirksamt Wandsbek
Verbraucherschutzamt

Schloßgarten 9,
22041 Hamburg

040-428 81 3481

E-Mail: bitte hier klicken

Verlegter Markt

Am Sonnabend, den 3.März 2018 wird der Wochenmarkt wieder in den Volksdorfer Ortskern verlegt.

Kontakt

Kattjahren 4,
22359 Hamburg

E-Mail: bitte hier klicken