Imkerei Freiheit

Selbständiger Familienbetrieb seit 1987

 

 

 

Hallo,

kurz etwas über unseren Betrieb. Seit 1987 sind wir ein selbstständiger Familienbetrieb mit der Imkerei als Haupterwerb. Unsere Tochter und Schwiegersohn arbeiten ebenfalls mit uns im Betrieb und selbst unsere Enkel „helfen“ schon beim Verkauf.

Wir wohnen in Rederank. Dieses liegt im wunderschönen Mecklenburg in der Nähe von Bad Doberan. Dort betreiben wir einen Hofladen, in dem Honig, Wachskerzen, Met, Bärenfang, Pollen, Propolis und Vieles mehr erworben werden kann (geöffnet montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr).

Selbstverständlich kann uns bei der Arbeit über die Schulter geschaut werden. Wenn die Zeit es erlaubt, zeigen wir unseren Kunden auch gern die einzelnen Produktionsabläufe.

Unseren Honig ernten wir komplett von unseren eigenen Völkern, mit denen wir zu den Trachtgebieten – insgesamt 12 Sorten z.B. Akazie, Heide usw. – wandern. Vor Ort bekommen die Bienenvölker leere Honigräume, wo sie dann den Nektar eintragen können. Ein Sortenhönig lässt sich mittels Pollenanalyse bestimmen.

Seit 1990 bieten wir unsere Produkte auf dem Volksdorfer Wochenmarkt an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

alle zwei Wochen sonnabends
in Gang B
auf Höhe von Gang 3


Imkerei Freiheit

Tel: 038295 78402
bienenhof-freiheit@web.de

Teilen erwünscht!Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on Tumblr